Büro 02361 90 40 278
Fax 02361 90 40 280
Email info@akgev.de

Beiträge zur Diskussion

Der unkontrollierte Verfall des deutschen Schulwesens (Kurztext).pdf

Fünf Projekte des MPIB im Überblick.pdf

Wenn das MPIB seine Erkenntnisse aus dem Projekt “Schulleistung” schon 1976 veröffentlicht hätte.pdf

Wie es dazu kam.pdf

 Die alternierende Informations-Politik des MPIB.pdf

Der unbeantwortete Offene Brief an Herrn Professor Dr. Jürgen Baumert vom 16.02.2010.pdf

Wie die Einheitsschule dann auch in Baden-Württemberg eingeführt wurde (Kurztext).pdf

Keine neuen Großversuche mit Schutzbefohlenen.pdf

Die bessere Schulform - eine Gretchenfrage ohne Antwort.pdf

Fragen zum Recht der negativen Publikationsfreiheit.pdf

Der Grundschul-Kompromiss von 1920 war ein guter Kompromiss.pdf

Die Ausbreitung der Gesamtschule in NRW.pdf

Was heute kaum jemand noch weiß.pdf

Argumente für eine mit dem 5. Jahrgang einsetzende Differenzierung nach Schulformen.pdf

Zweigliedrig oder dreigliedrig  Eigentlich eine bereits beantwortete Frage.pdf

Wir sind allein gelassen worden.pdf

Das Palmström-Syndrom.pdf

Die Kunst der manipulativen Berichtlegung in der Evaluationsforschung.pdf

Brauchen wir eine Verlängerung der vierjährigen Grundschule.pdf

Pädagogik - quo vadis (2009).pdf

Expertise zur Frage der Vier oder Sechsjährigkeit (2012).pdf

Die Wirksamkeit der neuen Lehr- und Lernverfahren (2003).pdf

Das Schulleistungsgefälle in Deutschland (2012).pdf

Auskünfte der Bildungsforschung zu Fragen der Schulstruktur (Vortrag 2009 in Österreich).pdf

Auskünfte der Bildungsforschung zu Fragen der Schulstruktur (Vortrag 2009 nur die Zitate).pdf

Das System Hellmut Becker.pdf

Warum ich meine Kinder heute nicht mehr auf eine Gesamtschule schicken würde.pdf

Ein juristisches Gutachten zum Thema Inklusion.pdf

Schöne Welt der neuen Pädagogik.pdf

Der Schulversuch Integrative Grundschule (Versuchsinterner Bericht, Hamburg 1997).pdf